Vermischtes

Alles abgesagt? Nein, nicht alles!

Osterglocken

Beten ist nicht abgesagt und Singen ist nicht abgesagt. Telefonieren ist nicht abgesagt und Briefe Schreiben ist nicht abgesagt. Aneinander Denken und am Leben des anderen Teilnehmen ist nicht abgesagt. Einander Helfen ist nicht abgesagt, dankbar Sein für Hilfe ist es auch nicht.

 

Ich könnte noch jede Menge Dinge aufzählen, die in diesen Zeiten nicht abgesagt sind. Sie sind sogar derzeit besonders angesagt! Ich telefoniere in diesen Tagen viel mehr als sonst, ich halte intensiv Fürbitte für meine Gemeindeglieder, und ich nehme sehr dankbar wahr, was viele Menschen beruflich für uns alle tun.

Ich erlebe einen großen Zusammenhalt in unserer Stadt und gegenseitige Rücksichtnahme. Bei allem Beängstigendem in diesen Wochen ist das Balsam für die Seele!

Gott sei dank gibt es soviel Schönes und Gutes, was wir in diesen Krisenzeiten des Corona-Virus dennoch genießen können: Blumen und Vogelgezwitscher, Kinderlachen und Musik, die Sonne und die Weser, unsere schöne Stadt und den Kirchturm von St. Martin, den man auf dem Spaziergang von weitem sieht.

Bleiben Sie gesund und behütet!
Ihre Pastorin Cordula Schmid-Waßmuth