Ehrenamtliche

 

Über 100 Ehrenamtliche engagieren sich in St. Martin: sie leiten Gruppen, sind Kirchenvorsteher*innen, bereiten Kirchenkaffee und Frauenfrühstück vor und referieren, musizieren und redigieren den Gemeindebrief, halten die Kirche offen und teilen den Martinsboten aus, besuchen Senior*innen und vieles andere mehr. Ohne Ehrenamtliche kann unsere Kirche - und Gesellschaft - nicht bestehen!

Die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen den beruflich und ehrenamtlich Mitarbeitenden ist uns sehr wichtig. Denn "beide sind in einer Dienstgemeinschaft aufeinander bezogen", so sagt es Artikel 1 der Verfassung der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannovers. 

"Es sind verschiedene Gaben, aber es ist ein Geist. Und es sind verschiedene Ämter, aber es ist ein Herr. Und es sind verschiedene Kräfte, aber es ist ein Gott, der da wirkt alles in allem." (1. Korinther 12,4-6)

kontakt

Rita Kimmig-Windeler
Kirchplatz 3
31582 Nienburg
Tel.: 05021-91 63 10
Fax: 05021-91 63 12