Gemeindenachmittag

An jedem letzten Mittwoch im Monat

Jeweils am letzten Mittwoch im Monat findet im Gemeindesaal der Gemeindenachmittag statt. Begonnen wird mit einer kleinen Andacht. Anschließend gibt es dann jeweils einen Vortrag zu ganz unterschiedlichen Themen. Wechselnde Referent*innen berichten dann zum Beispiel über die Geschichte Nienburgs, über theologische Themen oder medizin-ethische Fragen. Und auch Reiseberichte stehen immer mal wieder auf dem Programm. Abgerundet wird der Nachmittag mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken, bei dem auch Gelegenheit zum gemeinsamen Gespräch ist. 

Es gibt viele Menschen, die regelmäßig jeden Monat zum Gemeindenachmittag kommen. Der Gemeindenachmittag ist jedoch keine feste Gruppe. Das heißt: Jeder und jede ist herzlich willkommen, auch nur an einzelnen Nachmittagen dabei zu sein. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Seien Sie einfach herzlich willkommen am letzten Mittwoch im Monat von 15.00 bis 17.00 Uhr im Gemeindehaus. 

Derzeit bitten wir um vorherige Anmeldung im Kirchenbüro. 

kontakt

Pastorin Dorothea Luber
Sedanstr. 5
31582 Nienburg
Tel.: 05021-32 30
Fax: 05021-18 748