Ein Programm für Viertklässler*innen

Martin, also Martin von Tours oder Sankt Martin, wurde mit zehn Jahren Katechumene, Taufschüler. Auch unser Konfiunterricht, der ja nachgeholter Taufunterricht ist, beginnt in der vierten Klasse, also mit zumeist Zehnjährigen. "Katjes" nennen wir unsere jungen Konfis. Sie kommen nach den Sommerferien bis Ende Februar des Folgejahres zu uns. Spielerisch lernen sie  christliche Feste, Lieder und Traditionen, biblische Geschichten und die Taufe kennen. 

Unser Konfiunterricht ist in St. Martin und St. Michael nun zweijährig. D.h. wer jetzt in der dritten Klasse ist und mit 14 Jahren in St. Martin oder St. Michael konfirmiert werden möchte, muss den ersten Teil des Konfiunterrichtes während des ersten Schulhalbjahres der 4. Klasse besuchen - und später in der 7./8. Klasse für ein weiteres Jahr. 

 

Nähere Infos und die Terminliste des neuen Jahrgangs sind hier einsehbar. 

kontakt

Pastorin Dorothea Luber
Sedanstr. 5
31582 Nienburg
Tel.: 05021-32 30
Fax: 05021-18 748

Pastorin Cordula Schmid-Waßmuth
Königsberger Straße 18
31582 Nienburg